Frank Grossmann

Unternehmenstrainer

Practice areas

VERTRIEB
Kunden gewinnen durch:
Strategisches, rationales und emotionales VERKAUFEN
Mentale Business Stärke in der Gesprächsführung
Vertriebscoaching
Soft-Skills
Online Coaching
Referenzverkauf & Empfehlungsmanagement
FÜHRUNG
Mitarbeiter erfolgreich führen, durch:
Strategisches, rationales und emotionales FÜHREN
Führungskräftecoaching
Mentale Business Stärke in der Gesprächsführung
Mentale Business Stärke bei individuellen Personalgesprächen
Z.B. Zielvereinbarungs-, Feedback-, Kritik- oder Motivationsgespräche
UNTERNEHMEN
Erfolgreich machen, durch:
Marketing– und Vertriebsvernetzung
Cross- und Upselling Strategien und Umsetzung
Preis- und Konditionsverkauf
Weitere Themen
Outbound Sales – Training & Coaching
Neukundenterminierung
Prof. Empfehlungsmanagement
WS | Maßgeschneiderte Strategien
WS | Leadership
WS = Workshop

Kompetenzen

Frank Grossmann ist seit über 12 Jahren Unternehmenstrainer bei Mental Training.

Er verfügt über 30 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung im B2B und B2C Bereich aller Kundensegmente in der Dienstleistungs- und Investitionsgüterindustrie.

Bei seinen Kunden erzielt er durch die Potentialoptimierung in der prof. Gesprächsführung und noch mehr vernetzten Denken, Fühlen, Sprechen, Wollen und Handeln der Unternehmensbereiche eine Differenzierung zu deren Mitbewerbern. Dadurch erreichen diese Kunden und die Mitarbeiter leichter und einfacher Ihre Ziele.

Als praxisnaher Coach „steckt“ er in der Tiefe der trainierten Bereiche und ist somit Sparringspartner & Coach für die Mitarbeiter im Vertrieb und dem Führungskreis. Oftmals kann er dadurch auch konzeptionelle Verbesserungsvorschläge im Bereich, Marketing & Akquisitation machen – das schätzen seine Kunden sehr!

Weiterhin zählen die Bereiche Restrukturierungen, Unternehmensintegration, Key-Account-Management Strategien zu seinen Expertisen. Frank Grossmann ist bei Finanzdienstleistern, Versicherungen, Automobilindustrie, Telekommunikation, Reise & Verkehr, Dienstleistungen & Service sehr gefragt.